A portrait of Daniel Hansen

Daniel Hansen ist Unternehmer mit Leib und Seele und gründet Unternehmen, seit er mit 16 Jahren sein erstes Start-up aufbaute. Mit seinen Unternehmen durchwanderte er die Technologiebranche, bis er OMNIA Global gründete - ein dynamisches und nicht-konservatives Familienunternehmen, das sich auf alternative, private bis öffentliche Investitionen unter Nutzung innovativer Finanzmittel und Hebelwirkung innerhalb strukturierter Finanzierungen spezialisiert hat.

Als Unternehmer durch und durch weiß Daniel, wie Unternehmer denken, worauf es ihnen ankommt und nicht zuletzt, welchen Herausforderungen sie sich stellen müssen. Daher liegt sein Fokus auf Unternehmern mit der richtigen Denkweise und Leidenschaft, wenn er sein Netzwerk durch seine Arbeit mit OMNIA erweitert. OMNIA Global wurde aus Daniels Geist heraus geboren, um gemeinsam mit Gleichgesinnten Werte durch spannende Projekte und Unternehmen zu schaffen und zu erweitern. Die Essenz: Spaß haben und das Unmögliche möglich machen.

Es gibt viele Wege, ein Unternehmen aufzubauen und eine Unternehmenskultur zu schaffen. Für Daniel Hansen besteht die Philosophie darin, etwas Einzigartiges zu schaffen, das den Weg für Besseres und Größeres verändert - nicht zuletzt, indem man den Weg an sich genießt. Daniel ist überzeugt, dass man die vorhandenen Punkte neu miteinander verbinden muss, um etwas Einzigartiges zu schaffen − sei es auf atomarer Ebene oder durch eine Zusammenarbeit von Unternehmen auf neue Art und Weise.

 

DANIEL HANSENS ARBEITSPHILOSOPHIE BEI OMNIA GLOBAL

Für Daniel ist es wichtig, durch OMNIA Global zu verändern, wie Arbeit wahrgenommen wird und Werte geschaffen werden. Daniel glaubt daran, dass das Leben in Koexistenz mit Arbeit in einer Symbiose als ein und dasselbe gelebt werden kann. In Daniels eigenen Worten: Das Leben ist einfach zu kurz, um zur Arbeit zu gehen, Rechnungen zu bezahlen und zu sterben. Bei OMNIA strebt Daniel danach, dass jeder sein persönliches Nirwana erreicht, was tatsächlich einen Schneeballeffekt bei seinen besten Mitläufern auslöst, die Teil von OMNIAs Reise und am Ende selbst erfolgreich sein wollen.

Nichts lässt Daniel Hansen morgens so gerne aufstehen wie das Wissen, dass OMNIA Global Dinge wirklich besser machen kann und an Projekten arbeitet, die das Leben der Menschen, mit denen er arbeitet, verändern und verbessern. Seine Hauptmotivation ist es, einen Fußabdruck in der Welt zu hinterlassen, auf den das Unternehmen und seine Mitarbeiter stolz sein können, während sie gleichzeitig Spaß an der Arbeit haben.

Read Daniel Hansen's bio in English here.